Verbundenheit stärken - gerade jetzt! 2024

Wie bereits in der vergangenen Mitgliederversammlung im Herbst angekündigt, laden wir Euch 2024 zu einer besonderen Frühjahrs-MV am Samstag, den 13. April von 10:00 bis 17:00 Uhr in das Haus des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg, Alois-Eckert-Str. 6, 79111 Freiburg ein. Wir freuen uns sehr, dass Michaela und Matthias Scharer zu uns nach Freiburg kommen! Die beiden haben in jahrelanger Arbeit den Nachlass von Ruth Cohn archiviert und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Sie werden uns Einblicke in diese Archivarbeit geben und ausgehend von biografischen Aspekten mit uns zum Thema arbeiten:

Verbundenheit stärken – gerade jetzt!
Wir lassen uns von Ruth C. Cohn inspirieren

Dabei wollen wir gemeinsam der Frage nach dem WIR aus unterschiedlichen Perspektiven nachgehen, um die Bedeutung HIER und HEUTE zu entdecken und zu entwickeln.

Da die Plätze begrenzt sind und damit wir gut planen können, bitten wir Euch um eine baldige Anmeldung über die Homepage – herzlich eingeladen sind auch TZI-Interessierte, die nicht Mitglieder im RCI-Dreyeckland sind.

 

Für die, die schon mal ein wenig stöbern mögen, empfehlen wir folgende Veröffentlichungen von Matthias und Michaela Scharer:

  • Ruth C. Cohn – eine Therapeutin gegen totalitäres Denken
  • Vielheit couragiert leben – die politische Kraft der Themenzentrierten Interaktion (Ruth C. Cohn) heute

Die Fachzeitschrift Themenzentrierte Interaktion hat 2023 ein ganzes Heft zum Nachlass von Ruth Cohn gestaltet.

Anmeldung

Hier kannst Du Dich für die kostenfreie Veranstaltung "Verbundenheit stärken - gerade jetzt. Wir lassen uns von Ruth C. Cohn inspirieren" am 13.04.2024  anmelden.

 

Deine persönlichen Daten für die Anmeldung

______________________________________

 

______________________________________

 

______________________________________

 

______________________________________

Mit dem Abschicken meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden.